Der gefundene Stil ist eine Beleidigung für den Freund des gesuchten Stils.
(Friedrich Nietzsche)


Über mich

  • Geboren 1963 in Unna
  • Studium der Germanistik, Philosophie und Pädagogik in Münster und Köln
    (Abschluss M. A.)
  • Freiberufliche Mitarbeit in verschiedenen Verlagen und Redaktionen
  • Mehrere Veröffentlichungen als Sachbuchautor
  • Volontariat und Anstellung in einem großen Werbelektorat in der Nähe von Hamburg
  • Mehrjährige fachliche Leitung eines Werbelektorats in Hamburg
  • Seit Juli 2009 selbstständiger Korrektor, Lektor und Autor

Als Korrektor und Lektor arbeite ich für namhafte Kunden aus dem ganzen deutschsprachigen Raum: internationale Werbeagenturen und werbungtreibende Unternehmen, Zeitschriftenredaktionen, Verlage, kulturelle und wissenschaftliche Institutionen sowie Presseabteilungen von politischen Parteien und öffentlichen Körperschaften.

Als Wissenschaftsautor umfasst mein Betätigungsspektrum unter anderem Museumsführer, Ausstellungskataloge, Planetariumsprogramme, medizinische Ratgeber, CD-Booklets, Wörterbücher und Chroniken. Zudem habe ich mehrere erfolgreiche Sachbücher veröffentlicht. Fachlich spezialisiert bin ich auf Astronomie und Wissenschaftsgeschichte, Philosophie und Religion, alternative Heilmethoden sowie Literatur, Musik, Kunst und Film.